Südwestfalen – Alles echt!

 

Wir gehören dazu.Südwestfalen – Carl Turck GmbH & Co.KG in Halver

Südwestfalen gehört zu den drei stärksten Industrieregionen Deutschlands. Die Unternehmensstruktur ist in erster Linie durch einen hohen Mittelstandsanteil und mehr als 150 Weltmarktführer geprägt.
Seit jeher ist die Industrie der Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Nahezu jeder zweite Beschäftigte (exakt 47,3 %) arbeitet an Produkten „Made in Südwestfalen“. Das ist ein bundesweiter Spitzenwert, der nur noch von zwei Regionen in Baden-Württemberg geringfügig übertroffen wird. NRW-weit liegt der Anteil der Beschäftigten im produzierenden Gewerbe bei knapp 30 % und auch im Ruhrgebiet, das selbst heute noch als Synonym für die Industrieregion schlechthin gilt, verdient nicht einmal jeder dritte Beschäftigte sein Brot im Produzierenden Gewerbe.
Mehr Interessantes über Südwestfalen… auch in einem Imagefilm